Logo Sonnenlichtspiele
Logo Sonnenlichtspiele

Donnerstagskino

Donnerstags zeigen wir Arthouse-Filme, die vielleicht keine ganze Kinowoche füllen können, die uns aber besonders am Herzen liegen und sonst vielleicht nicht den Weg nach Gaildorf schaffen würden. In der Regel zeigen wir einen solchen Film an zwei aufeinander folgenden Donnerstagen.

 

 

Loving Vincent

 

Loving Vincent: Animationsfilm, in dem die Gemälde von Vincent van Gogh spektakulär zum Leben erweckt werden, um ein bewegendes Porträt des tragischen Genies zu zeichnen.

 

Bis heute sind die näheren Umstände des Todes von Vincent van Gogh ungeklärt. War es Selbstmord? Die Geschichte von „Loving Vincent“ beginnt nach seinem Tod im Jahr 1890. Von seinem Vater, dem bärtigen Postmeister und ehemaligen Freund des Künstlers (Chris O’Dowd), erhält Arman Roulin  eine schwere Aufgabe: Er soll van Goghs jüngeren Bruder Theo finden und den letzten Brief des Künstlers zustellen. Seine Recherche bringt ihn mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt, die Modell für van Gogh standen.

 

Do., 15. Februar 2018 / 20.00 Uhr

Do., 22. Februar 2018 / 20.00 Uhr

Newsletter

Sie möchten wissen was im Gaildorfer Kino läuft? Gleich unseren Newsletter abonnieren.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder kündigen.

Anfahrt/Kontakt

Karlstr. 13 . 74405 Gaildorf